Nach dem Abschluss einer Bauzeichnerlehre sowie einer Kerammalerlehre ging ich nach Thüringen um Technische Keramik zu studieren. Nebenbei erlernte ich bei einem Töpfermeister die Kunst der klassischen Töpferei. Ein Betriebswirtschaftsstudium vollendete meine offizielle Ausbildung. Seither lebe ich in Hermsdorf/Thüringen.

Hauptberuflich bin ich seit über 25 Jahren beim Land Thüringen im Bereich der Grundstücksbewertung angestellt.

Schon immer habe ich nach einem Weg gesucht, meine Kreativität in irgendeiner Form ausleben zu können. Zur Fotografie fand ich schon sehr früh. Mein Vater hatte eine alte analoge Spiegelreflexkamera und ich habe es geliebt damit Fotos zu machen, standen doch alle Menschen und Gegenstände im Sucher auf dem Kopf.

Heute weiß ich, dass ich in der Fotografie in Verbindung mit der Bildbearbeitung meine Erfüllung gefunden habe. Ich liebe es einfach Bilder in meinem Kopf entstehen zu lassen und diese dann umgesetzt als Print zu sehen. Diese Bilder sind oft meine ganz persönliche Art meiner Seele und meinem täglichem Erleben Raum und Ausgleich zu verschaffen.

Einer meiner liebsten Mentoren hat in seiner Vita folgendes zu stehen:

"Wenn ich fotografiere, bin ich glücklich"

- dem habe ich nichts hinzu zusetzen.

 

 

herzlichst

Anett Beinsen

Hier findet ihr mich

MeineART
Am Stadion 59
07629 Hermsdorf

Kontakt

ruft mich einfach an unter

 

+49 163 3031343

 

oder benutzt das Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© MeineART 2017